und wieder ein Akustikproblem gelöst…

Startseite/Allgemein/und wieder ein Akustikproblem gelöst…

und wieder ein Akustikproblem gelöst…

Die Familie B. gelangte an uns, weil sie in ihrem schönen, modernen Einfamilienhaus einfach keine Ruhe fand. Wie heute in vielen modern eingerichteten Räumen, hallte es auch in ihrem Haus so stark, dass durch die schlechte Raumakustik selbst die kleinsten Geräusche durch das ganze Haus zu hören waren.

Die Kinder die sich beim Spielen freuten, wurden zur lästigen Lärmquelle. Sobald Besuch im Hause war und ein paar Personen zusammen diskutierten, stieg der Lärmpegel extrem an. Die Unterhaltung wurde schwierig und stresste auf Dauer alle Anwesenden.

  vorher   

Nach kurzer Besichtigung durch unseren Akustik-Spezialisten und einem Gespräch mit der Familie B. um Ihre Wünsche abzuklären, war schnell die optimale Lösung für das Akustikproblem gefunden.

Einerseits sollte die Nachhallzeit und damit die Raumakustik soweit optimiert werden, dass der Geräuschpegel auch bei vielen Personen im Raum auf ein angenehmes Niveau sinken würde und Andererseits sollte die Akustiklösung nicht zu sehr auffallen, damit die optische Raumgestaltung nicht zu stark gestört oder gar verändert wurde.

  nachher  

So hat man sich für eine Lösung mittels akustischer Textildecke entschieden. Das weisse, gespannte Akustiktuch hat fast dieselbe Optik wie die bestehende Gipsdecke. Die in der Gipsdecke integrierten Leuchten wurden ausgebaut und nach der Montage des akustischen Textiltuches in der neuen Akustikdecke wieder integriert. So konnte dieselbe Optik inklusive Einbauleuchten wieder hergestellt werden. – Nur jetzt mit hervorragenden Akustikwerten und entsprechend angenehmem Raumgefühl.

    

Und dies ist der Kommentar der Familie B., welchen wir kurz nach Fertigstellung der Akustikdecke erhalten haben:

“…Besten Dank für die sensationelle Arbeit. Die Akustik ist unglaublich gut und es sieht auch noch sehr gut aus.
Wir freuen uns sehr über ihre tolle Arbeit, genau so sollte es immer sein. Toll, Danke!
Im Weiteren haben wir nun auch noch zwei SilentPET zu hause. Auch diese bringen sehr viel!…
…wir können uns sehr gut vorstellen, dass wir noch einige SilentPet anschaffen werden.”

Gruss, R. B.

 

Anmerkung:
Raumakustik ist heute nicht mehr nur in Grossraumbüro oder Hallen ein Problem. In der modernen Bauweise werden immer häufiger Materialien verwendet, welche den Schall extrem reflektieren und damit einen Echoeffekt bereits im normalen Wohn- oder Esszimmer auslösen. Dieser führt, durch schlechte Sprachverständlichkeit, zu unangenehm lauten Gesprächen sobald sich mehr als zwei Personen unterhalten.

Genau dafür haben wir das entsprechende Know-How, die richtigen Berechnungs- bzw. Messinstrumente und natürlich die passenden Akustikprodukte um auch bei hohen Ansprüchen ein gutes Raumgefühl und eine Raumgestaltung nach Kundenwunsch zu erstellen.

Unsere Akustikprodukte sind in Material, Form und Grösse an örtliche Gegebenheiten perfekt anpassbar. Sie verbessern die Raumakustik hervorragend und lassen sich mit bestehenden Beleuchtungen, Lüftungen, Sprinkleranlage oder anderen bauseitigen Installationen kombinieren.

 

KR Decken- und Wandelemente GmbH – es gibt für alles eine Lösung.

…und wann dürfen wir Ihr Projekt hier vorstellen?

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung von www.kr-schweiz.ch stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu.